Project Description

Am letzten Spieltag des Grunddurchganges sorgten die Damen für erfreuliche Nachrichten aus Sicht des UVC Bruck an der Mur. Nach zwei, teils spannenden, Spielen konnte der Play Off-Einzug fixiert werden.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die junge Mannschaft von VAM Eisenerz. Den Einzug ins Play Off vor Augen starteten die UVC Damen dementsprechend couragiert in das Spiel. Mit einer guten Leistung in sämtlichen Mannschaftsteilen konnten die ersten beiden souverän gewonnen werden.

Begünstigt durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen änderte sich das Bild jedoch im dritten Satz. Während die Gäste aus Eisenerz besser ins Spiel kamen, waren die Bruckerinnen nicht mehr so konsequent in ihrem Spiel. Letztlich ging Satz drei mit 23:25  aus Brucker Sicht verloren.

Im Anschluss an diesen Satzverlust riss der Faden im Brucker Spiel komplett. Mangelnde Effektivität im Angriff in Verbindung mit einer schlechten Blockleistung führten in weiterer Folge zum Verlust der nächsten beiden Sätze und auch des Spiels.

Als Trost blieb zumindest ein Punkt. Um jedoch weiterhin im Rennen um die Plätze im Aufstiegs-Play Off zu bleiben, musste das zweite Spiel des Tages gegen SSV HIB Liebenau 2 deutlich gewonnen werden.

Auch wenn es in den ersten beiden Sätzen phasenweise eng geworden ist, gewannen die Gastgeberinnen, als bessere Mannschaft, letztlich verdient mit 3:0. Nach dem damit verbundenen Play Off-Einzug kannte die Freude bei den jungen Bruckerinnen keine Grenzen mehr.

 

Für die Herren des UVC Bruck an der Mur setzte es im letzten Spiel des Grunddurchganges wiederum eine 0:3 Auswärtsniederlage gegen VSC Graz 1. Bei der Premiere von Aushilfs-Coach Patrik Just, er vertrat Trainer Robert Scheucher, der verhindert war, auf der Betreuerbank , konnte das Team aus Bruck phasenweise gut mitspielen und hatte im zweiten Satz sogar die Chance auf den Satzgewinn.

Nach der neuerlichen Niederlage beendete die Mannschaft des UVC Bruck/Mur den Grunddurchgang in der 1. Landesliga auf dem letzten Platz. Im Frühjahr geht es daher um den Ligaverbleib.

 

The info buttons are handy for explaining complex wine concepts presented in the app, and information is written eloquently in https://www.celltrackingapps.com a style that’s easy to understand