Project Description

Damen feiern Heimsieg gegen VC Fürstenfeld – Herren verlieren erneut

Die Damen des UVC Bruck an der Mur feierten an diesem Wochenende einen letztlich ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen den VC Fürstenfeld.

Nachdem die Brucker Damen den ersten Satz noch knapp mit 23:25 abgeben mussten, spielten sie sich ab dem zweiten Satz in einen Rausch. Die Gäste aus Fürstenfeld wurden bereits mit dem Service unter Druck gesetzt. Dank einer guten Verteidigungsarbeit ergaben sich zahlreiche Angriffsmöglichkeiten, die die Bruckerinnen souverän verwerten konnten und so den Vorsprung bei eigenem Service kontinuierlich ausbauten. Da auch das Side Out-Spiel dank einer stabilen Annahme bestens funktionierte, kamen die UVC-Damen kaum noch in ernste Bedrohung. Die Gastgeberinnen spielten die restlichen Sätze konsequent nach Hause und holten sich so drei wichtige Punkte für die Tabelle.

 

Für die UVC Bruck-Herren stand an diesem Wochenende das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer LE Mürzzuschlag auf dem Programm. Und wie so oft in dieser Saison musste die Mannschaft in Anbetracht einiger Ausfälle auf mehreren Positionen verändert werden.

Wider Erwarten spielten die Brucker gefällig mit und boten den Gastgebern die Stirn. In jedem Satz erspielten sich die UVC-Herren einen kleinen Vorsprung. Aber neuerlich konnte die Mannschaft daraus kein Kapital schlagen. Am Ende eines jeden Satzes hatten die Mürzzuschlager das bessere Ende für sich. Besonders bitter aus Brucker Sicht: im dritten Satz wurde sogar eine komfortable 8:1-Führung noch aus der Hand gegeben. Trotz dieser engagierten Leistung setzte es dennoch eine weitere Niederlage. Switcheasy’s pure line of screen protectors for the iphone 3g are available now and sell for $13 each